Iten-Arnold Elektro AG

Die ITEN-ARNOLD ELEKTRO AG Philosophie

Angefangen hat alles vor mehr als 90 Jahren in der Kreuzmühle in Unterägeri. Josef Iten (später Josef Iten-Baumgartner) gründete 1918 die erste Elektrofirma im Aegerital.
Später zog die Firma an die Höfnerstrasse 6 um und eröffnete auch einen Verkaufsladen.
Nach dem plötzlichen Tod des Gründers 1945 musste der Junior Josef Iten (später Josef Iten-Arnold) die Firma übernehmen. Nebst der arbeitsreichen 6 Tage-Woche entsprossen aus der Ehe mit Margrit Arnold, die selber den Verkaufsladen führte, die 4 Kinder Margrit, Norbert, Urs und Beat. Die Firma entwickelte sich dank der Fachkompetenz und Innovation prächtig. Neue Lokalitäten an der Lorzenstrasse 9 wurden für die Werkstatt bezogen und auch der Verkaufsladen wurde vergrössert. 1981 wurde dann mit Weitsicht die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft, die Iten-Arnold Elektro AG umgewandelt.
Im 1986, nach der bestandenen Meisterprüfung kam Sohn Urs ins Geschäft zurück. Margrit seine ältere Schwester war schon wenige Jahre vorher zur Mithilfe im Verkaufsladen eingetreten. Bruder Beat folgt etwas später.
Vater Josef war glücklich, das Geschäft nach mehr als 40 Jahren harter Arbeit der dritten Generation übergeben zu dürfen.
Die junge, dynamische 3er Geschäftsführung mit neustem Know How ausgestattet und der soliden Basis die der Vater erschaffen hatte, entfaltete und vergrösserte sich stetig aber nicht unkontrolliert. Die heutige Firma mit mehr als 30 Mitarbeitern ist zu einer Unternehmung gewachsen mit grosser Erfahrung, Fachkompetenz und Innovation.
1992 zogen wir mit Werkstatt und Büro in die neuen Räumlichkeiten an der Gewerbestrasse 20 in Unterägeri. Ende 2009 dislozierte der Verkaufsladen in die grösser und besser gelegene Verkaufsfläche an die Zugerstrasse 25, gleichzeitig wurde der Name auf "iae elektroshop" gewechselt.



 
Firma
Iten - Arnold Elektro AG | Gewerbestr.20 | 6314 Unterägeri | Tel.: +41 41 750 23 23 | Fax: +41 41 750 48 50 | Email